produktion-11
www.corinna-sommerhaeuser.de
Regie: Corinna Sommerhäuser
Foto aus 4 Millionen Türen Michael Köpke

2007VIER MILLIONEN TÜREN

von Martin Heckmanns und Thomas Melle

Premiere am 14. Dezember 2007 im Thalia in der Gaußstrasse im Rahmen der „Nacht ohne Arbeit“

mit Andreas Köhler, Judith Rosmair, Asad Schwarz-Msesilamba und Christoph Tomanek
Bühne und Kostüme: Michael Köpke
Dramaturgie: Benjamin von Blomberg

Ernst Staiger: Ein ganzes Jahr habe ich alles nur beobachtet. Ich bin der geborene Beobachter. Alle haben auf mich gewartet, mir etwas vorzumachen, dass ich mich wohl fühle bei ihrem Anblick.
Bendt Brandt: Genau. Das will ich von Ihnen hören. Lebensmut. Optimismus. Angriffslust. So kommen wir ins Geschäft.

In Vier Millionen Türen blickt der Zuschauer von beiden Seiten in den schmalen Flur eines Warteraums. Hier sammeln sich Jobkandidaten und warten auf ihr vermeintliches Prüfungsgespräch. Doch von Anfang an ist die Situation seltsam gespannt. Wie soll man miteinander sprechen? Wie sich kennenlernen? Jeder, der zur Tür hereinkommt, könnte der potentielle Arbeitgeber sein.